19.02.17 ALEXANDRA ist in Kiel angekommen



Salondampfer ALEXANDRA hat heute nachmittags um vier Uhr auf dem Nord-Ostseekanal Rendsburg passiert
Video: Hedda Bielings


Nach dem Start heute Mittag in Brunsbüttel hat der Flensburger Salondampfer auf dem Nord-Ostseekanal nachmittags Rendsburg passiert. Während des größten Teil der Kanalfahrt war sie zwischen acht und neun Knoten schnell. Als sie an einer Ausweichstelle längere Zeit festlag, war hier auf die Entfernung nicht ganz klar, ob und wie sie weiterfahren würde. Bedeutete der Halt, dass tatsächlich nur andere Schiffe passieren sollten bevor ALEXANDRA weiterreisen konnte? War der Kanal gesperrt, weil wieder einmal ein Schiff in die Böschung gerauscht ist? Schließlich löste sich das Schiff von den Dalben und nahm wieder Fahrt Richtung Holtenau auf. Schließlich erreichte sie Rendsburg und wurde dort von der Facebook-Freundin Hedda Bielings auf Video gebannt. Sie hat sich auf Fotos und Videos von Schiffen spezialisiert, die auf dem Kanal unterwegs sind. Wir danken recht herzlich für das Video!
Nachdem ALEXANDRA die Schleuse in Holtenau passierte, liegt hat sie im Tirpitzhafen in Kiel festgemacht.


ALEXANDRA heute bei Rendsburg unterwegs