28.09.18 Vertrackte Situation

Neue Fotos von der Havarie zeigen die vertrackte Situation der AMPHRITITE an der Brücke über den Alsensund in Sonderburg.

Gestern  konnten wir erleichtert berichten, dass bei dem Unfall keine Menschen verletzt wurden. In der letzten Nacht  erhielten wir Fotos vom Tag und Ort der Havarie des alten Dreimast-Schoners. Hierfür herzlichen Dank an den Fotografen!


Wer möchte in der Haut des Schiffsführers stecken, wenn der kostbare alte Segler von einer Strömung unter eine Brücke gedrückt wird? Wir kennen nicht die genaue Ursache für die Havarie und wollen darüber auch nicht spekulieren. Aber wir können beim Betrachten der Bilder "Aus Schaden klug werden" wie man so sagt und dem Segelverein DJS Clipper 1973 wünschen, dass der materielle Schaden überschaubar bleibt.

AMPHRITITE hilflos an der Brücke. Das siehtweder von weitem...
… noch aus der Nähe gut aus.
___________________
Fotos (2) von Claudius Meyer