21.08.17 Größte Freude!

Frage: 
Was ist die größte Freude?

Antwort:
Zweitens, sein eigenes Boot segeln zu sehen. Die Gelegenheit hat dazu nicht jeder und wenn, dann vielleicht auch nur ein einziges mal.
Eine länger währende Freude machte uns heute eine liebe Bekannte indem sie uns Fotos schenkte auf denen wir in den Flensburger Hafen kreuzen. Dafür ganz besonders herzlichen Dank!




Zum Besten was uns der Flensburger Hafen bietet gehört, dass wir vom Liegeplatz weg segeln können und auch (fast) ohne Motor wieder zurückkommen können. Bei Wind mit Richtung aus SE bis SW heißt das:
Fotos (3): Heike Ehlerts
kreuzen bis hinter das Bohlwerk. Wir hoffen, dass auch Besucher des Hafens uns gerne zusehen und ein Funke unsere Begeisterung überspringt. 






Die Reihenfolge der Bilder täuscht. Was so aussieht, als wären wir von achtern als Überholer aufgekommen, hat so nicht stattgefunden. Die Fotografin segelte auf einer modernen, gut geführten Jacht. Die war schneller als wir. Das Vergnügen gönnen wir jedem, der uns überholt. Wir dürfen zum Ausgleich länger auf unserem Boot sein. Das macht es wieder wett.