13.08.17 Geht doch!

Man kann's nicht oft genug wiederholen: "Es ist Sommer, es ist Sommer, es ist Sommer".
Eigentlich wollten wir gestern mal wieder aufs Wasser. Zwar war Regen vorhergesagt, aber nachdem die Vorhersagen so oft falsch lagen, hätte es ja auch diesmal anders kommen können. Hätte. Aber so begann der Tag mit Regenschauern, steigerte sich zu kräftigen Regenschauern und wir machten einen Besuch im Museum. Aber nehmen wir es einmal positiv: Bruthitze und gleißendes Sonnenlicht ist auch nicht immer angenehm und schlechtes Wetter nutzt der Allgemeinbildung.
Aber heute sollte es besser werden. Von morgens bis abends heiter bis wolkig bei West 3 bis 4 und Böen bis 6. Was kam ist schnell gesagt: Vormittags feuchte Flaute. Nachmittags - man mag es kaum glauben: Wolkig bis heiter, West 3 bis vier, Böen sechs. Na also, geht doch! Weil wir nur den Nachmittag hatten, mussten wir etwas schneller segeln. Hat Spaß gemacht!