01.07.17 Dampf Rundum in sechs Tagen

Die Zeit rast. Man lebt so vor sich hin und denkt nichts Böses - da kommt es hier in Flensburg schon wieder zu einem grandiosen Treffen von sehr großen bis sehr kleinen dampfgetriebenen Fahrzeugen zu Wasser und zu Land. Wer sich also zur Abwechslung mal rußgeschwängerten Rauch reinziehen möchte: Flensburg ist vom 07. bis 09. Juli eine gute Adresse für Tabakraucher auf Entzug. Glücklicherweise ist das Kraftfahrzeug- Bundesamt, derzeit mit Dieselruß-Problemen ausgelastet und nur für "Nicht-Schienengebundene-(Land)-Kraftfahrzeuge" zuständig.  Das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung für einen ungestörten Genuss der alten Technik. 
Wir sind immer um vollständige und aktuelle Berichte bemüht, können jedoch Videos aus nachvollziehbaren Gründen immer erst nach einer Veranstaltung präsentieren. Ersatzweise bieten wir eine Filmdokumentation des Traditionstreffens vor zwanzig Jahren an.