13.06.17 Alte Bekannte

Wer gute alte Bekannte hat, möchte wissen, wie es ihnen geht. So auch wir. Heute war mal wieder der richtige Zeitpunkt für einen Besuch auf der Werft, wo sie sich immer wieder mal aufhalten um das eine oder andere Wehwehchen auszukurieren. Oder um allfällige Alterskrankeiten der alten Kutter, Ketschen und Galeassen zu kurieren. Eine von ihnen verabschiedete sich gerade, als wir kamen: ANTILOPE wurde heute "als geheilt entlassen". Gute Reise!
Andere werden wohl noch eine Weile ausharren müssen. Darunter auch RAKEL deren geplante Restaurierung seit einiger Zeit zu stocken scheint.

RAKEL liegt nur wenige hundert Meter von
der Brücke über den Sund entfernt 
KIVIOQ, das Schiff des dänischen Polarfor-
schers Rasmussen liegt auf der anderen
Seite der Enge












BETTY, zur Zeit im Museumshafen auf
Wartestation ist auf der Slipanlage von
Chr. Johnssons Skibsbyggeri zu einer
Notreparatur aufgepallt
LOIS, das hübsche Baeltboot liegt etwas
abseits. Vielleicht freut sie sich auf den
nächsten Ausflug nach der Rumregatta














Noch drei andere Grazien haben wir
gesehen:
EMMA (li.), GERDA (re.) und eine
(noch unbekannte Motoryacht