06.06.17 Wer holt den Rum ab?

Heute kam ein Hilferuf der oft selbst so hilfreichen Muse Maritim. Beate, wie sie von Freunden von Freunden genannt wird, betreibt das Cafe im Flensburger Schifffahrtsmuseum. Und, für viele noch wichtiger, dort gibt es auch das Rum-Kontor Flensburg mit einem reichen Angebot einschlägiger Spezialitäten aus Flensburger und karibischer Provenienz.
Manche Leser werden sich erinnern: Im letzten Jahr wurde - wir berichteten - Rum im Holzfass von Barbados über den Atlantik geschippert und ebenfalls per Segelschiff nach Flensburg transportiert.
Jetzt wird bekannt, dass der Nachschub für 2017 Amsterdam erreicht hat, wo er Ausschau nach einer Segelschiffspassage nach Flensburg hält. Wer also zufällig oder absichtlich vorhat von Amsterdam nach Flensburg zu segeln und Platz für ein 200-Liter Fass erübrigen kann, wird gebeten mit Beate Verbindung aufzunehmen. Wenn es nicht für eine non-stop Passage reicht, sind Teilstrecken über Bremerhafen, Hamburg und/oder Kiel ebenfalls sehr willkommen.
Kontakt:
Muse maritim
im Schifffahrtsmuseum
Schiffbrücke 39
24939 Flensburg
Telefon: 0461 85 10 81

Email: bfalkenberg@muse-maritim.de