13.04.16 Bei ABSALON geht's weiter voran

Nach unserem Artikel über das Isefjordboot ABSALON vom 06.04.16 "Ein Schiff wird kommen" können wir einen weiteren Fortschritt berichten. Die Reparaturcrew hat von Reparatur- auf Restaurationsmodus umgeschaltet. Einer der Eigner sagte dazu, "das war unvermeidlich. Denn wir wollen ja das Boot irgendwann einmal wieder in Fahrt bringen". Nun haben wir eine Mail erhalten mit einem Foto von zwei neu eingebauten Spanten. Zwei weitere sollen folgen, bevor weitere Planken angeschlagen werden. Da können wir nur weiterhin gutes Gelingen wünschen!



























P.S.: Es ist doch immer schön, wenn wir Berichte über interessante Reparatur- oder Restaurationsprojekte bekommen. Zeigen sie doch, das die Szene lebt und dass wir uns auch künftig historische Schiffe in gutem Zustand ansehen können.