01.04.16 Markt der Kulturen

Heute wurde zum zweiten Mal im Schifffahrtsmuseum ein "Markt der Kulturen" eröffnet, den der Verein "Kunst und Kultur der Völker" bis zum 03. April präsentiert.
Bunt, exotisch und fair wird es drei Tage lang im Flensburger Schifffahrtsmuseum zugehen. Zu sehen und zu kaufen gibt es Kunsthandwerk aus fernen Ländern. Die liebevoll aus aller Welt zusammengetragenen Waren haben die Händlern selbst in den betreffenden Ländern eingekauft und sie zeigen damit Handelswege auf, die der Völkerverbindung dienen. In dieser einzigartigen Auswahl ist Antikes und Neues, Traditionelles und Modernes zu findent. Ob Batikstoffe aus Südafrika, Gebrauchskeramik aus Marokko, Recyclingperlen aus Ghana, handgewebte Seidenstoffe aus Usbekistan, Silbermetalllampen aus Ägypten, modernes indisches Design aus Jute und Papier – die Produktionskette ist immer nachvollziehbar. Alle Waren kommen aus kleinen Betrieben, in denen die Mitarbeiter ihr Auskommen finden. Die Besucher können eintauchen in einen bunten Basar der Kulturen!
Das Museumscafé bietet dazu passend kulinarische Genüsse aus Nah und Fern.

Die kleine Bildergalerie zeigt eine Auswahl der Waren.

An diesem Wochenende gilt für alle Besucher ein ermäßigter Eintritt: 3,- Euro
Für Kinder unter 18 Jahren ist der Eintritt frei.