19.12.15 Doch Grogtörn!

Also doch! Der Grogtörn des Museumshafens findet entgegen der kürzlichen Absage  statt. Am 26.12. um 10.00 Uhr können sich Freunde der traditionellen Ausfahrt wie seit Jahren gewohnt auf dem Bohlwerk einfinden und eine Flasche Rum mitbringen. Abgelegt werden soll um 11.00 Uhr. Mit dem Rum konnten die Skipper der Traditionssegler bislang immer noch überredet werden, wenn es um die Frage ging, ob noch Platz an Bord ist. Angekündigt sind in diesem Jahr BODIL, FULVIA und PIROLA.  Im übrigen gilt "same procedure as every year" mit Texten zu vorgegebenen Stichworten, diesmal zu den Melodien klassischer Weihnachtslieder. Die Ergebnisse sollen je nach Wetterlage auf dem Bohlwerk oder wechselseitig bei Besuchen auf den Schiffen vorgetragen werden. Wer hat, sollte ein Musikinstrument mitbringen, es wäre sicherlich schön, mal nicht a capella zu singen.
Das ist somit klar. Nicht klar ist hingegen, welches Wetter die Mutigen erwarten können. Einem Sprichwort zufolge kann es bekanntlich nicht schlecht sein, wenn man nur die passende Kleidung trägt. Wer vor dem Gang zum Bohlwerk aus dem Fenster schaut, ist deshalb klar im Vorteil.