04.10.15 Ende der Saison

ALEXANDRA läuft aus bei schlechter Sicht und kommt
später bei Sonnenschein zurück. Wenn das kein gutes
Omen ist.
Heute lief ALEXANDRA, der alte Salondampfer aus Flensburg zu seiner letzten Fahrt in dieser Sason aus. Es soll auch die letzte Fahrt mit dem mehr als 100 Jahre alten Heizkessel sein. Über den Winter wird er durch einen neuen ersetzt. Ob der dann auch noch mal so lange hält, wird sich zeigen, auch wenn wir das wohl allesamt nicht mehr mitbekommen werden. Aber ist das nicht auch ein tröstlicher Gedanke in unserer schnelllebigen Zeit? Dateien die wir vor wenigen Jahren mit der modernsten Technologie auf unserem Computer erstellt haben, sind heute nicht mehr zu lesen. Aber ein Stahlkessel in der Technik unserer Urgroßeltern funktioniert immer noch. Wer da nicht ins Grübeln kommt.
Wir wünschen dem Schiff ein gutes Gelingen der Transplantation und dem Kessel Version 2.0 ein langes Leben. Ahoi!