06.09.15 Termine, Termine!

Der Historische Krahn von 1726
Skizze: Werner Kühn ©
Der Tag des Denkmals (13. September) kommt näher und der Museumshafen plant, Freunden,
Besuchern und Passanten unter dem dann noch stehenden Historischen Krahn sozusagen eine "Farewell-Party" auszurichten. Von Kaffee und Kuchen ist die Rede und auch von Musik. Open Ship soll auch geboten werden - allerdings sind nur wenige da.
Das Wahrzeichen des Museumshafens soll in der Folgewoche (15. und 16. September) demontiert und zerlegt werden. So etwas gab es in diesem Jahrtausend noch kein einziges Mal! Zu der äußerst seltenen Aktion bietet sich ein Besuch des Bohlwerks an. Allerdings muss damit gerechnet werden - sicher ist sicher - dass der unmittelbare Zugang gesperrt sein wird. Aber das Ding ist ja so groß, da gibt es vermutlich auch aus respektvoller Entfernung noch genug zu sehen.

Diese Termine und viele andere in 2015 finden Sie in der Terminübersicht 2015.