19.06.15 MARIE mit neuem Mast

MARIE zu Gast im Museumshafen
Als wir vor ein paar Tagen MARIE im Hafen begegneten, war sie noch mastlos unterwegs. Jetzt sieht sie wieder so aus, wie man es von einer klassischen Segelyacht erwartet. 
Das Schiff, gebaut nach Plänen von Laurent Giles, ist ein Nachbau der berühmten DYARCHY aus dem Jahr 1939. Mit der neuen Toppstenge entspricht jetzt auch ihr Rigg dem Original. Bisher war sie einfach nur schnell, jetzt wird sie bestimmt noch schneller sein - ohne "Lappen" wird das jedoch nichts.
Außer dem aktuellen Foto erhielten wir dazu heute folgende Mail:
"Moin Wiebke & Werner, hier wie gewünscht ein Bild von Marie - jetzt mit neuem Mast und Topstenge - zu Besuch im Museumshafen. Liebe Grüße"
Wir sagen Danke und wünschen immer guten Wind. Mast- und Schotbruch wünschen wir diesmal nicht (wäre auch unpassend bei diesem Anlass).