10.05.15 Trendsetter Rum-Regatta


Wer kopiert wird, gehört zur Prominenz.
Close Up 116
Foto: British Vogue Fashion magazine/ YSL
Mens wear summer 2015
Wer hätte das gedacht? Vor gar nicht so langer Zeit haben wir uns amüsiert über den Wunsch der Stadtmarketiers, Flensburg möge "ein bisschen Paris, ein bisschen New York" sein. Die Metropolen der Welt als Zielvorgabe für Flensburg, wie es bei frühen Veröffentlichungen der Pläne für maritime Veranstaltungen hierzulande präsentiert wurde.
Plötzlich ist es tatsächlich passiert. Und das zudem dank der Rum-Regatta! Die Rum-Regatta! Rum, Karibik, Piraten! Schon seit Jahren gehören sie zum festen Repertoire des jährlichen Internationalen Treffens der Traditionssegler, einem esotherischen Völkchen von maritimen Eigenbrötlern und Schiffsbesessenen. Liebenswürdig verschroben und im 36. Jahr ihrer Zeitrechnung immer noch ein wenig im Schatten der ganz großen "Events", der Hafengeburtstage und Fêtes des marins. Aber jetzt Trendvorgabe für die ganz große Haut Couture, geadelt durch die Creations de Saison von Yves Saint Laurent.

Man könnte es für eine Phantasmagorie der Marketiers halten, hätte das bekannte Modemagazin Vogue Fashion Magazine  nicht in seiner aktuellen Ausgabe das Men's wear summer 2015 veröffentlicht.

Wer sich also à la mode kleiden möchte: Als Pirat ist man (Mann!) diesem Sommer en vogue.

Falls der Mut nicht reicht, in diesem Dress gleich ins Büro zu marschieren, kann Mann (man) auf der Ruhm-Regatta schon mal ein bisschen üben.