01.03.15 Schrecken der Leere

Man hätte es nicht erwartet. Solange ARCHE NOAH das Ausstellungs... (ja was denn eigentlich? Schiff kann man es schließlich nicht nennen, eher Prahm oder so) im Hafen festgemacht hatte, dominierte sie mit ihrer schieren Masse das Hafenbild und versperrte die Aussicht auf Alt-Flensburg. Nun ist sie weg, der Blick ist wieder frei - aber, kaum zu glauben, irgendwas fehlt. Nun, das Gefühl des horror vacui (Schrecken der Leere) wird wieder schwinden und vertraute Bilder von Traditionsschiffen und Jachten werden die Blicke fesseln, so wie seit dem 12. Januar  BELUGA II. Sie kommt oft im frühen Jahr nach Flensburg und absolviert hier Ausbildungsfahrten für Schlauchbootführer. Das machen die harten Eleven der Umweltschützer bei jedem Wetter. Heute sollte es eigentlich eher kalt, regnerisch und vielleicht sogar schneeig werden, aber nun war es lediglich meist trüb. Bleibt zu hoffen, dass die Ausbildung darunter nicht allzusehr leidet. Wir hoffen derweil auf weitere Besserung. Schließlich hat für Meteorologen heute der Frühling begonnen.