24.01.15 NINIVE ist gesunken (2)

pol-fl-eckernf-rde-pressemitteilung-aus-dem-wasserschutzpolizeirevier-flensburgPOL-FL: Eckernförde - Pressemitteilung aus dem Wasserschutzpolizeirevier Flensburg
          Fotos: Polizei Kappeln
Der gesunkene 24 Meter lange Schoner aus Holz wurde am frühen Donnerstagmorgen entdeckt. Er lag auf Grund, nur das Schanzenkleid und die Masten ragten aus dem Wasser.
Kleinere schillernde Ölflecke waren an der Wasseroberfläche auf einer Fläche von zirka 20 qm zu erkennen. Das Öl stammt vermutlich aus der Bilge. Mitarbeiter der Stadtwerke Eckernförde brachten Ölschlengel aus.
Hinweise auf ein Fremdverschulden bestehen nicht.
Die Wasserbehörde des Kreises Rendsburg-Eckernförde wurde informiert.
Beamte der Wasserschutzpolizei Kappeln leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Gewässerverunreinigung ein. Ersten Erkenntnissen zur Folge befindet sich kein Kraftstoff an Bord.
Bergungsmaßnahmen werden geprüft. Die Ermittlungen halten an.
(Aus dem Polizeibericht Wasserschutzpolizei Flensburg)