20.01.15 Die Arche kommt wieder

Das passt doch irgendwie. Nach dem Dauerregen der letzten Wochen kommt nun die Arche Noah nach Flensburg. Sollte dies ein böses Omen sein, haben wir zu unserer Rettung noch fünf Wochen Zeit. Aber dann wird die Arche Noah Flensburg wieder verlassen. Ob die nächste Station das Gebirge Ararat ist, wurde nicht mitgeteilt.
 
Sie soll am 22. Januar in den Hafen einlaufen und bereits einen Tag später, also am 23. Januar, voraussichtlich um 09.00 Uhr, ihre Pforten für Besucher öffnen. Dahinter zeigt sie auf 2000 Quadratmeter Fläche über vier Stockwerke Szenen aus dem Alten Testament von Adam und Eva, Kain und Abel, Abraham, Moses, David und Goliath bis ins Neue Testament. Ein Rätsel soll Kindern Wissen über die biblischen Geschichten spielerisch vermitteln.
Auf dem 70 Meter langen, 10 Meter breiten und 13 Meter hohen Schiff werden die Geschichten, die unsere Kultur geprägt haben, lebendig. So trifft man hier Moses, wie er die zehn Gebote erhalten hat, die der Rechtsprechung als Grundlage dienen.
Zuletzt tourte die Arche Noah durch Dänemark und mehr als 300.000 Besucher haben bislang die Ausstellung besucht. 

Mehr Infos unter: www.diearchenoah.com

Darunter auch folgende Ankündigung: 



 War der letzte Aufenthalt hier wirklich soo schlimm?