29.09.14 Kiel: Feuer auf Traditionsseglern

Vorgestern brannte es auf zwei Traditionsseglern, die häufig in Flensburg zu Gast sind:

CATHERINA
CATHERINA
Foto: http://www.windisourfriend.com
Auf dem holländischen Schoner brach vormittags im Maschinenraum ein Brand aus. Die automatische Löschanlage wurde ausgelöst und die Mannschaft konnte verhindern, dass sich der Brand auf weitere Teile des Schiffes ausbreitete. Als das Feuer ausbrach, war das Schiff bei Kiel Holtenau in Fahrt. Die DGzRS konnte gemeinsam mit der Feuerwehr das Feuer endgültig löschen. Insgesamt waren vier Schiffe von DGzRS und Polizei mit 40 Einsatzkräften im Einsatz.


ROALD AMUNDSEN vor zwei Jahren in Flensburg



ROALD AMUNDSEN

Bei Schweissarbeiten auf der Lindenau-Werft brach nachmittags auf der deutschen Brigg ein Feuer aus. Einsatzkräfte konnten den Brand glücklicherweise in kurzer Zeit löschen.

Quelle für beide Berichte: http://www.esys.org/news/sos.html