26.06.13 Flensburg macht Dampf

Freunde von Schmieröl, Kolben und Dampf können aufatmen. Nur noch 14 Tage sind es, bis im Flensburger Hafen und rund herum das zwanzigste "Dampf Rundum" startet. Ab dem 12 Juli treffen sich drei Tage lang dampfgetriebene Schiffe aller Größenklassen, Lokomotiven und Lokomobile. 
Das Flensburger Tageblatt informiert heute in dem Artikel "In 14 Tagen kommen die Dampfer" darüber, was es alles zu sehen gibt. 
Parallel zu dem Treffen der "Großen" kommen im Flensburger Schifffahrtsmuseum auch die Freunde der kleinen Welt der Modelle auf ihre Kosten. Wie bereits im letzten Jahr wird auch ein Marinehafen aus der Zeit von Willem zwo, Deutscher Kaiser vor 100 Jahren, zu sehen sein. 



Wer sich vorher schon einmal ein bisschen freuen möchte: Der Beitrag "Kaiseres kleine Welt" in den HAFENMELDUNGEN über die Modellausstellung im letzten Jahr steht immer noch in der Spitzengruppe der meist gelesenen.