21.06.13 Nun raucht sie wieder

Gestern berichtete das Flensburger Tageblatt unter dem Titel "Alexandras Schlot
 qualmt wieder" von der erfolgreiche Abschlussprüfung nach der Reparatur des Dampfdoms am Kessel des Flensburger Museumsschiffes "Salondampfer Alexandra". Heute morgen, pünktlich um 10.00 Uhr MESZ schiebt sich das maritime Fossil langsam rückwärts von seinem Liegeplatz an der Dampferbrücke in den Flensburger Hafen. Auch wer nicht hinsieht, kann es riechen: ALEXANDRA ist wieder in Fahrt. Die Freude hätte nur noch durch das zum Sommeranfang passende Wetter gesteigert werden können. Doch soll der Mensch in seinen Wünschen nicht maßlos werden. Und manchmal sind Bilder bei trübem Wetter auch sehr malerisch.

Schnell nimmt der schwarze Rumpf Fahrt auf, gleitet am Museumshafen vorbei zum Hafen-Ausgang und ist bald den Blicken entzogen. Wir wünschen dem Schiff und seiner Besatzung gute Fahrt und glückliche Heimkehr.

Eine glückliche Heimkehr gab es auch für CHARLOTTE. Naçh ihrer ausführlichen Ganzkörperkosmetik hat sie wieder ihren Liegeplatz am Bohlwerk eingenommen. Sie raucht natürlich nicht, ist aber auch sehr schön anzusehen.