21.06.13 CHARLOTTE: Noch mehr Bilder

Heute bekamen wir (Herzlichen Dank, Hännes!) noch zwei sehr schöne Bilder von CHARLOTTE. Die Fotos wurden aus Richtung Lüttfischerhafen "geschossen" und zeigen das Schiff, wie es unmittelbar nach dem zu-Wasser-lassen vor den Pontons der Museumswerft liegt. Sie wurde bereits in Fahrtrichtung gedreht und wartet darauf, an ihren Liegeplatz am Bohlwerk verholt zu werden. Sie wirkt in dem diffusen Licht des trüben Morgens, als müsse sie sich erst wieder an ihr angestammtes Element gewöhnen. Oder fürchtet sie, im Hafenwasser ihre makellose Maling zu beschmutzen? Schiffe können nicht erzählen, Bilder schon.
Hännes, der mit seiner Sjekte segelt, wenn er gerade mal nicht fotografiert oder was anderes Schönes tut, ist Fotograf. Seine Bilder aus Norwegen und von den Aran-Inseln passen zum Thema Hafen und Traditionsschiffe und damit auch in die HAFENMELDUNGEN. Wer neugierig geworden ist, kann sie hier mit einem "Klick" aufrufen.

Fotos: Hans-Hermann Heyer