10.05.13 Drei Fliegen mit einer Klappe

Manchmal kreuzen sich die Ereignisse und geben damit völlig neue Möglichkeiten. Sie müssen aber auch genutzt werden. Dafür ist mal wieder nur sehr wenig Zeit.
Worum geht es?
  1. Vor ein paar Tagen berichteten wir über die Kontroverse um zwei betagte Traditionsschiffe im Flensburger Hafen, die in der Nähe eines futuristischen Neubaus auf der Ostseite des Hafens ("Klar Schiff" genannt) liegen. Dort sind sie nicht gelitten. Deshalb sollen sie auf einen anderen Liegeplatz auf der Westseite das Hafens verwiesen werden, wo sie teils nicht hin wollen und teils ebenfalls nicht willkommen sind. Nun scheint sich eine Lösung anzubahnen, denn der Eigentümer, Investor oder wie er sonst zu nennen ist, von Klar Schiff hat seine Liebe zu Schiffen bekundet, soweit sie "in einem gewissen Rahmen auch präsentabel " sind (siehe 03.05.13 Am Ende Licht in den Hafenmeldungen).
  2. In der Ratsversammlung wird heftig über einen Hotelbau auf den "Kieler Anlagen" gestritten, der als notwendig, andererseits als nicht erwünscht geschildert wird. Die "Kieler Anlagen" sind Parkplatz und grenzen an den Hafen und beginnen nur wenige hundert Schritte südlich von Klar Schiff
  3. Die Stadt Flensburg sucht Bauland für neue Wohnbauten, hat aber dabei Probleme.
Was liegt also näher, als der Gedanke, künftig THE WORLD vor Klar Schiff festmachen? 
  • Das Schiff ist zweifellos "präsentabel" 
  • KIMIK und LIBELLE wären von Klar Schiff aus unsichtbar
  • Den Kieler Anlagen bliebe ihre Nutzung erhalten und sie könnten zu geringen Kosten  mit dem Titel "Kieler Parkanlagen" aufgewertet werden
  • Kaisers Hof kann weiter gammeln, gibt es doch eine exklusive Herberge gegenüber
  • Die Stadt erhält Wohnraum allererster Luxusklasse.


Also: Wenn schon Klar Schiff, dann aber richtig. Alles klar?

Doch wie gesagt, es bleibt mal wieder nur wenig Zeit für Entscheidungen. THE WORLD reist sonst morgen schon wieder ab.