05.05.13 Edes Schiff

Sieht man im Frühjahr Schiffe auf der Museumswerft, wie sie aus dem Wasser gezogen, gereinigt und wieder frisch angemalt werden, kann man die Vorfreude der Eigner auf den Segelsommer förmlich mit Händen greifen.
Zu Ende der letzten Woche war das leider anders. WINIFRED, eines der ältesten Schiffe im Historischen Hafen und die älteste unter den Klassischen Yachten in Flensburg, wird den nächsten Sommer und alle danach ohne ihren Eigner segeln müssen, dessen ganzer Stolz sie war. Wann immer wir ihn und seine Familie trafen, strahlte ihm die Freude über das schöne Schiff aus den Augen. Sie werden es nie mehr sehen. Ede starb plötzlich und viel zu früh.
Nun hat seine Familie als einen letzten Liebesdienst WINIFRED von vorn bis hinten neu gemalt. Vielleicht, so die Hoffnung, hat Ede doch eine Chance, das mit anzusehen. In dem Fall wird er sicherlich schmunzeln.

WINIFRED soll einen neuen Eigner bekommen. Wir wünschen ihr, dass er zu dem schönen alten Schiff genau so viel Zuneigung fasst, wie Ede. 

Wer sich für WINIFRED interessiert, kann sich HIER informieren.