01.03.13 Frühling, Frühling allerorten!

Pünktlich zum Metereologischen Frühlingsanfang sind zwei bemerkenswerte Ereignisse zu berichten:

1. Die Sonne scheint - endlich wieder
2. Ben eröffnet seine Fischbude auf dem Bohlwerk - dito

Ben ist schon bereit
Während Punkt eins jedermann erfreut der das andauernde trübe Wetter satt hat, sind zu Punkt zwei naturgemäß die Liebhaber leckerer Fischbrötchen entzückt, die letztere jetzt wieder satt haben können. Jedenfalls wird es nicht am Angebot scheitern, denn wer immer in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 20:00 Uhr (c.t.) auf dem Bohlwerk spazierengeht kann sich beides heute antun lassen.
Die HAFENMELDUNGEN, wie immer hart an den Fakten ausgerichtet, dokumentieren dieses denkwürdige Ereignis mit einem Licht(!)-Bild, auf dem Ben im Schatten (sic) der Hütte letztere verkaufsfertig macht. Ohne Licht kein Schatten, denn nun muss Ben wieder eine Saison lang ran.
Einen guten Appetit og god arbeidslyst!  (Auf deutsch: Viel Spaß beim Schaffen!)


Zwei Stunden später. Die Sonne scheint immer noch, was nach dieser Zeitspanne, dazu in dieser Jahreszeit, ziemlich ungewöhnlich ist. Das Bohlwerk füllt sich mit jungen und jung gebliebenen Sonnen- und Fischbrötchen-Hungrigen. Das ist daher eben garnicht ungewöhnlich. Wer meint, die Herren im Vordergrund, welche der Kamera den Rücken zuwenden zu kennen, hat wahrscheinlich recht. Sie führen ja schon lange die einschlägigen Charts an.