01.11.12 Neue Bilder von der Apfelfahrt

Wir haben 72 Bilder von der Apfelfahrt überlassen bekommen. Sie wurden von Dörte Brandan und Kurt Jörgensen geschossen, die auf MEJSEN an der Apfelfahrt teilgenommen haben. Herzlichen Dank dafür! Kurt schreibt seinen Nachnamen mit "dänischem Ö", aber das gibt die Tastatur und auch die Anwendung in diesem Blogger nicht her. Hierfür bitten wir um Nachsicht.

Die Fotos können bis auf wenige Ausnahmen in einer Dia-Show angesehen werden. Die Ausnahmen sind Doubletten oder sehr ähnliche Aufnahmen. Außerdem haben wir uns bemüht, das Recht am eigenen Bild der abgebildeten Personen zu respektieren und niemanden persönlich groß herauszustellen von dem wir nicht sicher annehmen können, dass er oder sie damit einverstanden sind. Wir hoffen, es ist gelungen. Leider mussten deswegen einige sehr schöne Fotos außen vor bleiben. Die Atmosphäre des wieder einmal ganz besonderen Apfelmarktes wird eben doch am besten durch die Gesten und Gesichter der Menschen deutlich.
Trotz dieser Einschränkung bleibt die Erinnerung an ein schönes Fest und schöne Stunden auf dem Wasser. Dass der Wind diesmal an dem Wochende der Apfelfahrt durchgeschlafen hat, können wir nicht ändern. Aber dafür gibt es Bilder der Schiffe am Anleger in Glücksburg, wie sie sich im glatten Wasser spiegeln. Das ist auch sehr schön anzusehen.
.



Weitere Aufnahmen haben wir auch von Sabine Große-Aust erhalten, auch ihr herzlichen Dank. Diese Fotos werden wir in den nächsten Tagen aufbereiten.

Wir bitten bei den Aufnahmen das Copyright der Fotografen zu beachten und der Versuchung zu wiederstehen, Kopien anzufertigen. Der Blog selbst darf aber "geteilt" oder per Mail versendet werden.