06.06.12 Was für Nostalgiker (1)

Am Morgen der 33. Rum-Regatta um 06:40          (Foto: W. Kühn)
Das Wetter ist heute nicht so gut für die geplanten Arbeiten. Also kommt etwas Ungeplantes dran. Als da ist: Aufräumen der Bilddateien. Und so wie in der Küche beim Aufräumen nach dem Plätzchen backen die Bruchstücke auch oft  ganz gut schmecken, so finden sich in den diversen Bibliotheken noch ein paar Fotos, die dem Betrachter hoffentlich einen kleinen nostalgischen Schauer über den Rücken rieseln lassen. Um nicht gleich das ganze Pulver zu verschießen, sprich alle Bilder auf einmal zu zeigen, sollen sie in lockerer Folge immer wieder mal in das Tagebuch eingestreut werden. Hier ist also der Anfang:

Zu der frühen Morgenstunde am Tag der Rum-Regatta ist es noch ganz still auf der Pier. Nur ein oder zwei vom Gaffelabend Übriggebliebene liegen auf dem Pflaster und schlafen ihren Rausch aus. Wenige Crewmitglieder schauen aus den Luken und reiben sich die noch müden Augen blank. Wie wird das Wetter? Wird der Wind günstig sein? Noch vier Stunden für die Morgentoilette, das Frühstück, Aufklaren und Ablegen zur Rum-Regatta. Kein Grund zur Eile, alles ganz easy.