25.04.12 Wieder ein Schritt vorwärts

Heute ist der Lüttfischersteg in seiner endgültigen Gestalt schon sehr gut zu erkennen. Alles prächtig dimensioniert. Während am landseitigen Ende schon die Planken liegen, werden bei der Hütte noch die Tragbalken montiert. REFA-Leute nennen das "überlappte Montage". Damit wird viel Zeit gespart. Nun können  einige Jollensegler wieder besser schlafen, die wegen der nahenden Rum-Regatta tiefe Falten auf der Stirn bekamen. Dennoch bleibt genug zu tun bis die Gäste kommen. Zur Freude Aller wird jetzt endlich auch eine Leitung zur Hütte verlegt. Bislang gab es dort keinen elektrischen Strom und das geht ja nun bei aller Liebe zur Tradition nun gar nicht mehr. Das stelle man sich mal vor: Traditionssegler und als Lampe 'ne Petroleumfunzel, tsss,tsss.
...während dort schon Planken liegen
Hier werden noch Träger montiert....












P.S. "Schuffti", alias Matthias Schufft und seine "Gang", das ist der Verein Sail Adventures. Der ist mit den Jugendkuttern DOLLE DORA und RUGARD Mitglied im Verein Museumshafen. Wer neugierig ist, was Sail Adventures macht, wenn grade mal keine Hafenanlagen zu bauen sind, möge sich hier schlau machen.
Vom Zusehen kann man nur sagen: da war gute Stimmung. Echt.