08.04.12 Osterspaziergang


Der erste Gast in diesem Frühling
"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche, durch des Frühlings holden belebenden Blick..." Als J.W.v.G. diese Zeile dichtete, hat bestimmt die Sonne so klar von einem saubergewaschenen strahlend blauen Himmel geschienen, wie an diesem Ostersonntag. Hunderte Besucher machten einen Abstecher vom Fischmarkt an der Stadtpier um Bens Fischbrötchen zu geniessen, oder um einfach in der Sonne zu sitzen und es sich gutgehn zu lassen. Auch ein erster Gast kam mit seinem Oldtimer Segelschiff aus Dänemark angereist. Auch er nur auf ein Fischbrötchen. Leider legte er schon bald wieder ab und so bleibt sein Name unbekannt. Aber bei einem so markanten Schiff mit traditioneller Maling (Bemalung), wird sicher der oder die eine oder andere einen Tipp geben können?

Frühjahrsputz auf WIEBKE BOHLEN
So ein Tag ist nun wirklich ein Gottesgeschenk für jeden, der sein Schiff für die Saison hübsch machen will. Und Geschenke soll man bekanntlich nicht achtlos ablehnen. Das kann sich bitter rächen. Deshalb sei dem Schiffsfreund im Museumshafen nachgesehen, dass er an diesem hohen Feiertag  das gute Wetter nutzte.
Irgend jemand Anderer muss jedoch nicht so einfühlsam gewesen sein. Oder gibt es eine bessere Erklärung für  das besch... Wetter am Ostermontag? Und das soll jetzt noch eine ganze Woche so bleiben. Mann, muss Petrus sauer sein! 
(Fotos: S. Große-Aust)