27.03.12 Über hundert...

WINIFRED
...Jahre alt werden nur wenige Schiffe. Der "Freundeskreis Klassische Yachten" gratuliert in diesem Jahr mehreren  Schiffen zu diesem beachtlichen Alter. Dabei kommen sie durchweg gesund daher. In Flensburg sind von diesen WINIFRED (1901) und WILLOW WREN (1886) zu Hause. Auch von hier aus herzliche Glückwünsche für weitere Jahre und immer eine gute Heimkehr nach erfolgreichen Regattafahrten.
Der Verein Museumshafen Flensburg hat auch zwei Schiffe aus dieser Zeit, es sind FULVIA  AF ANHOLT (1898) und ABSALON (1903). Während letztere seit einigen Jahren in Hamburg weilt (leider) hat erstere glücklicherweise ihren Stammplatz am Bohlwerk.
Es gibt zahlreiche Traditionsschiffe in- und außerhalb des Vereins, die ebenfalls so alt sind. Wäre es nicht mal eine Idee, exklusiv einhundert und mehr Jahre alte Jachten und Traditionssegler gemeinsam an einem Ort zu versammeln? Die Kongelig Classic 2013 könnte eine Gelegenheit sein, oder? Und wie wäre es mit einem Landprogramm, das Automobile dieser Zeit von vor mehr als 100 Jahren einschließt? Also wie wäre es mit einer kompletten Zeitreise zurück?